Presseecho / Wahlkreis

Land gibt 9900 Euro für Hundeanhänger

Ludwigsfelde. Der dringend benötigte zweite Hundetransportanhänger für die Hundestaffel der Ludwigsfelder Feuerwehr wird größtenteils aus Lottomitteln des Landes Brandenburg finanziert. Am Donnerstag habe der Förderverein dafür die Bewilligung für 9900 Euro bekommen, teilten der Verein und der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum mit.

Die Staffel hat derzeit 17 Mitglieder mit 19 Hunden. Die Kreis-CDU hatte zuvor eine Spendenaktion für den Hänger gestartet, er kostet insgesamt 15000 Euro. „Ich freue mich nun auf die Benefizveranstaltung `Kartoffelpufferbacken mit dem Ministerpräsidenten` am 24. Juni, mit deren Hilfe der Restbetrag für die Finanzierung des Anhängers eingesammelt werden soll“, so Eichelbaum. Die Benefizveranstaltung findet am 24. Juni ab 18.00 Uhr im Gasthof „Zum Löwen“ in Löwenbruch statt.

Info: Die Karten kosten 8 Euro und sind bei Edeka Specht in Ludwigsfelde oder im Gasthof „Zum Löwen“ in Löwenbruch erhältlich.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 06.06.2016