info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Presseecho / Wahlkreis

Großbeeren - Carl Ahlgrimm tritt in CDU ein

Der Großbeerener Bürgermeister Carl Ahlgrimm ist in die CDU eingetreten. Damit wolle er die Möglichkeit haben, sich auch nach seinem angekündigten Ausscheiden aus dem Amt 2018 in die politischen Diskussionen einzubringen.

Großbeeren. Der Großbeerener Bürgermeister Carl Ahlgrimm ist in die CDU eingetreten. „Nach über zwanzigjähriger pateipolitischer Abstinenz habe ich am vergangenen Wochenende vor dem Hintergrund meiner im kommenden Jahr auslaufenden Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Großbeeren die Entscheidung getroffen, eine Mitgliedschaft im Gemeindeverband Großbeeren der CDU zu beantragen“, teilte Ahlgrimm mit. Er freue sich, damit auch nach dem Ende seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Bürgermeister seine Kenntnisse, Ideen und Vorstellungen in die politische Diskussion einbringen zu können. Ahlgrimm hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, 2018 nicht erneut als Bürgermeister zu kandidieren. „Meine Entscheidung, dies im Rahmen einer Mitgliedschaft im Gemeindeverband der CDU tun zu wollen, beruht auf der engen Zusammenarbeit, die mich – bei aller Überparteilichkeit meiner Amtsführung – gerade in der jetzt zu Ende gehenden Wahlperiode mit der CDU verbunden hat“, so Ahlgrimm weiter. Er werde aber auch in seiner neuen Rolle kein „pflegeleichter Parteisoldat“ sein, sondern weiterhin jemand, der kritisch hinterfragt, nach Alternativen sucht und bereit ist, Kompromisse einzugehen, wann immer es erforderlich und sinnvoll sei. 

Der CDU-Kreisvorsitzende Danny Eichelbaum begrüßte den Eintritt von Carl Ahlgrimm in seine Partei. „Wir freuen uns, dass mit Carl Ahlgrimm, ein erfolgreicher Bürgermeister, der die Geschicke in der Gemeinde Großbeeren führt, in die CDU eingetreten ist. Mit seinen kommunalpolitischen Erfahrungen und seinem know- how ist er eine Bereicherung für die CDU!“, so Eichelbaum.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 20.07.2017

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 13.12.2017. : Plenum des Landtages Brandenburg - Potsdam
  • 18.12.2017. 18:00: Mitgliederversammlung der CDU Jüterbog - Jüterbog
  • 20.12.2017. 15:00: Weihnachtsfeier des AWO-Ortsverbandes Altes Lager - Altes Lager

facebook

xing-logo