info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Pressemitteilungen / Wahlkreis

CDU Fraktionsvorsitzender Gast der SHG Parkinson

Von der Bundesversammlung, der Wahl des neuen Bundespräsidenten, kam einer der Wahlmänner Ingo Senftleben, Fraktion- und Landesvorsitzender der CDU Brandenburg, direkt zu unserem Februar Gruppentreffen. Begleitet wurde er von Danny Eichelbaum, dem CDU Landtagsabgeordneten des Landkreises Teltow-Fläming. Die Gesundheits- und Sozialpolitik im Land Brandenburg war das Thema des Treffens. Hierzu hatten wir Ingo Senftleben um die Positionen der CDU gebeten. Nur zwei Punkte seiner Ausführungen seien hier genannt:  1. Der Antrag, alle Krankenhäuser im Land Brandenburg zu erhalten und  2. Studenten Arzt-Stipendien zu finanzieren, diese aber dazu zu verpflichten, dann auch im Land zu praktizieren. Danny Eichelbaum erläuterte auch die Bestrebungen, Ehrenamtliche stärker als bisher zu unterstützen. Natürlich wurde auch über die geplante Kreisgebietsreform der Landesregierung diskutiert, die bekanntlich von der CDU und weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt wird.

Viele Fragen aus der Gruppe wurden anschließend diskutiert, z.B. auch die unterschiedliche Bezahlung des Personals in Pflegeheimen und Krankenhäusern, der Zeitaufwand für die Pflege, die Höhe der Erwerbsunfähigkeitsrente und die Weiterbeschäftigung von chronisch Erkrankten.

Zum Besuch des Bundesgesundheitsministers Herrmann Gröhe am 06. Juni d.J. in Brandenburg wurden wir schon jetzt von Ingo Senftleben eingeladen.

Zuvor hatte der Gruppensprecher den Gästen aus der Politik mitgeteilt, dass die Regionalgruppe Parkinson Ludwigsfelde bereits seit 1999 besteht, inzwischen über 50 Mitglieder aus Ludwigsfelde, Zossen, Trebbin, Luckenwalde, Jüterbog, Blankenfelde-Mahlow, Mittenwalde, Großbeeren und Teltow hat.

Quelle: Pressemitteilung der Selbsthilfegruppe Parkinson in Ludwigsfelde, 14.02.2017

 

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 21.10.2017. : Delegiertentagung des Deutschen Ringerbundes - Bad Mergentheim
  • 23.10.2017. 17:00: Sitzung des Kreistages - Luckenwalde
  • 24.10.2017. : Sitzung des Kreiswahlvorbereitungsausschusses - -
  • 30.10.2017. 19:00: Sitzung des Präsidiums des Ringerverbandes Brandenburg - -

facebook

xing-logo