Mhh...lecker - Kochen für das Kinderheim

Auf eine ganz besondere Idee für eine Weihnachtsaktion kamen in diesem Jahr Jenny Günther, Udo Reich und Danny Eichelbaum aus Jüterbog. Anstatt In der Weihnachtszeit Geschenke zu verteilen, werden sie unter dem Motto " Erbsensuppe für einen guten Zweck-von Jüterbogern für Jüterboger" am 1. Dezember 2012, ab 11.30 Uhr auf dem Gelände des Jüterboger Toom- Baumarktes Erbsensuppe aus der Gulaschkanone ausschenken. Die Erbsensuppe wird unter fachmännischer Aufsicht direkt von den Kindern vorbereitet und frisch gekocht. Udo Reich sagte dazu: "Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Bürger und Unternehmer an der Aktion beteiligen würden. Schließlich geht es um einen guten Zweck!"

Die Spendeneinnahmen sollen dem ASB Kinderheim in Jüterbog zu Gute kommen. "Es gibt in unserer Region leider auch Kinder, denen es nicht so gut geht, ihnen wollen wir auch ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen. Es gibt doch nichts Schöneres als glänzende Kinderaugen z u Weihnachten.", so der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum. Schon bei der ersten Erbsensuppenaktion im November zeigten sich die Jüterboger sehr spendabel. Innerhalb von nur 2 Stunden kamen 357 Euro für die Kinder des ASB Kinderheimes in Jüterbog zusammen. Jenny Günther, Udo Reich und Danny Eichelbaum würden sich freuen, wenn auch am 1. Dezember wieder viele Spenden für die Kinder eingesammelt werden könnten. red

Quelle: Blickpunkt, 24.11.2012