info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Danny Eichelbaum zu Gast beim Gewerkschaftstag des Bundes der Strafvollzugsbediensteten am 13.11.2009 in Königs-Wusterhausen

Der rechtspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Danny Eichelbaum MdL, gratulierte Herrn Willi Köbke zuseiner Wiederwahl als Vorsitzender des Landesverbandes des Bundes der Strafvollzugsbediensteten (BSBD). Das diesjährige Motto des Landestages lautete „Für die Zukunft gerüstet?“ Danny Eichelbaum hob die intensiven Bemühungen der CDU-Justizminister der vergangenen 10 Jahre in seinen Grußworten hervor, in denen die bauliche und technische Sicherheit der Justizvollzugsanstalten in Brandenburg erhöht wurde.

 

Künftig ist jedoch auch an das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Strafvollzug zu denken. Wertschätzung, Förderung und Verantwortung sind die Schlüsselworte für gutes Klima und Motivation bei denStrafvollzugsbediensteten. " Der Strafvollzug in Brandenburg darf nicht das 5. Rad am Wagen, sondern Antriebsrad sein", so Danny Eichelbaum.Für die kommenden Monate ist ein Besuch einer JVA geplant sowie eine intensive Zusammenarbeit mit der CDU-Landtagsfraktion.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok