info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Danny Eichelbaum neuer Vize-Chef des Innenausschusses

Potsdam: Der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum aus Teltow Fläming ist am 10.12.2009  von den Mitgliedern des Innenausschusses des Landtages Brandenburg einstimmig zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.

"Ich freue mich, dass ich mich nun auch in meinem neues Amt  um kommunale Themen kümmern kann. Dazu gehören z. B. die bessere Ausstattung unserer Feuerwehren und der Erhalt unserer Polizeiwachen. Wichtig ist für mich, dass die Balance von Sicherheit und Bürgerrechten auch in Brandenburg gewahrt bleiben.“, so Danny Eichelbaum.


Die Bandbreite der Zuständigkeiten des Innenausschusses umfasst u.a. folgende Bereiche: Kommunen, Polizei, Zivil-, Brand- und Katastrophenschutz, Rettungsdienste, Ausländer- und Asylpolitik, Innere Sicherheit , Öffentlicher Dienst und Grundsatzfragen des E-Governments.

Danny Eichelbaum ist seit September 2009 Mitglied des Landtages Brandenburg, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und  neben dem Innenausschuss Mitglied des Rechtsausschusses und des Wahlprüfungsausschusses des Landtages Brandenburg

 

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 21.01.2019. 20:00: Empfang der Landesregierung Brandenburg auf der Grünen Woche - Berlin
  • 22.01.2019. 10:00: Sitzung des CDU-Arbeitskreises Innen-und Rechtspolitik - Potsdam
  • 22.01.2019. 11:00: Sitzung der CDU-Landtagsfraktion - Potsdam
  • 22.01.2019. 17:00: Empfang des Luftwaffenstandortes Holzdorf - Holzdorf
  • 23.01.2019. 09:30: Sitzung des Richterwahlausschusses - Potsdam

facebook

xing-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok