„Ran an die Arbeit!“ - Arbeitnehmerverband in Teltow-Fläming gegründet - Heike von Gradolewski-Ballin erste Kreisvorsitzende der CDA Teltow-Fläming

Am 26. Oktober 2013 fand die Gründung des neunten CDA Kreisverband in Teltow-Fläming statt. Heike von Gradolewski-Ballin wurde von den Kollegen zur Kreisvorsitzenden gewählt. Die 51-Jährige Barutherin, die für den Ver.di Bundesverband arbeitet, freute sich über die Wahl und sagte: „Alles was die CDU den Bürgern näher bringt ist ein Gewinn. Also ran an die Arbeit!"

Der Gründungsveranstaltung wohnte auch der Kreisvorsitzende der CDU Teltow-Fläming und Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum bei. Eichelbaum sagte dazu: „Die CDU braucht einen starken sozialen Flügel und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit." Der Landesvorsitzende des Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerflügels Emanuel Duhs ergänzte: „Die CDA passt auf, dass die CDU Volkspartei bleibt." Der frisch gewählten Kreisvorsitzenden von Gradolewski-Ballin stehen Axel Jürs als Stellvertreter, Regina Bomke als Schatzmeisterin sowie Jenny Günther als Beisitzerin zur Seite.

TERMINE

• 18.01.2019. 18:00: Neujahrsempfang des Landkreises Teltow-Fläming - Luckenwalde
  • 21.01.2019. 20:00: Empfang der Landesregierung Brandenburg auf der Grünen Woche - Berlin
  • 22.01.2019. 10:00: Sitzung des CDU-Arbeitskreises Innen-und Rechtspolitik - Potsdam