info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Überfraktionelle Unterstützung im Kreistag Teltow-Fläming für Erhalt der Sportart Ringen als olympische Disziplin

Auf Initiative des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Teltow-Fläming, Danny Eichelbaum, unterschrieben gestern in der Kreistagssitzung 44 Abgeordnete aus allen Fraktionen den Appell des Deutschen Ringer-Bundes: " Ich bin für den Erhalt der Sportart Ringen im olympischen Programm."

Hierzu erklärt Danny Eichelbaum:

"Die Traditionssportart Ringen muss vor dem drohenden Ausschluss des IOC aus dem olympischen Programm ab 2020 bewahrt werden. Ich freue mich, dass viele Abgeordnete aus allen Fraktionen mit ihrer Unterschrift diesem wichtigen Anliegen Nachdruck verliehen haben. Gerade die Luckenwalder Ringer sind mit ihren Spitzenleistungen und ihrer hervorragenden Nachwuchsarbeit ein Aushängeschild für den gesamten Landkreis Teltow-Fläming. Das Ringen als Breitensport nimmt in Teltow-Fläming eine wichtige Stellung ein und trägt zur gesellschaftlichen Integration bei.Jetzt müssen wir gemeinsam auf allen Ebenen dafür kämpfen, dass Ringen olympisch bleibt!"

Hintergrund:

Im September 2013 wird das IOC in dessen Vollversammlung abschließend über den Verbleib bzw. Ausschluss der Sportart entscheiden.

Der Ringer-Weltverband hat unterdessen selbst eigenen Reformbedarf eingeräumt. Die USA, wie auch Russland haben ebenso angekündigt, sich für den Verbleib des Ringens im olympischen Programm einzusetzen. Schon bei den Olympischen Spielen der Antike war das Ringen eine zentrale Kerndisziplin, die auch heute noch weltweit hohe Aufmerksamkeit erfährt. Aber nicht nur allein aus Sicht des Spitzensports ist das Ringen von großer Bedeutung.

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 21.01.2019. 20:00: Empfang der Landesregierung Brandenburg auf der Grünen Woche - Berlin
  • 22.01.2019. 10:00: Sitzung des CDU-Arbeitskreises Innen-und Rechtspolitik - Potsdam
  • 22.01.2019. 11:00: Sitzung der CDU-Landtagsfraktion - Potsdam
  • 22.01.2019. 17:00: Empfang des Luftwaffenstandortes Holzdorf - Holzdorf
  • 23.01.2019. 09:30: Sitzung des Richterwahlausschusses - Potsdam

facebook

xing-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok