CDU nominierte Landtagskandidaten - Christdemokraten setzen auf Kompetenz und Erfahrung

Die CDU Brandenburg hat am Samstag in Potsdam mit der Aufstellung ihrer Landesliste die Aufstellung ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr abgeschlossen. Für den Landkreis Teltow-Fläming kandidieren Axel Jürs auf Platz 39, Sven Petke auf Platz 15 und Danny Eichelbaum auf Platz 13 der CDU-Landesliste. Alle 3 Kanidaten wurden bereits mit hohen Zustimmungswerten und ohne Gegenkandidaten von der Parteibasis in ihren Wahlkreisen als Direktkandidaten der CDU nominiert.

Der CDU-Kreisverband Teltow-Fläming setzt beim Landtagswahlkampf auf Kompetenz und Erfahrung. Axel Jürs, der im Landtagswahlkreis 25 ( Blankenfelde-Mahlow,Rangsdorf, Zossen und Baruth/Mark) für die CDU kandidiert, ist von Beruf: Verlagskaufmann und Journalist, ehrenamtlich ist er als stellvertretender Kreisvorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Teltow-Fläming tätig.

Sven Petke, CDU-Kandidat im Wahlkreis 24 ( Dahme/Mark, Jüterbog, Niedergörsdorf, Niederer Fläming, Luckenwalde) ist bereits seit 1999 Mitglied des Landtages. Der Luckenwalder arbeitete im Landtag in der Enquete-Kommission "Kommunal- und Landesverwaltung - bürgernah, effektiv und zukunftsfest - Brandenburg 2020 mit und ist Mitglied im Ausschuss für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landtages.

Der CDU-Kreisvorsitzende Danny Eichelbaum kandidiert erneut im Wahlkreis 23 (Trebbin, Nuthe-Urstromtal, Am Mellensee, Ludwigsfelde und Großbeeren). Der Rechtsanwalt aus Jüterbog wurde bereits 2009 in den Landtag gewählt und fungiert als Vorsitzender des Rechtsausschusses des Landtages.