info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Landtagsabgeordneter Danny Eichelbaum begrüßt beabsichtigten Neubau der Polizeiwache in Ludwigsfelde

Zur heutigen von Innenminister Ralf Holzschuher unterzeichneten Absichtserklärung zum Neubau der Polizeiwache in Ludwigsfelde erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum:

"Ausdrücklich begrüße ich den beabsichtigten Neubau der Polizeiwache in Ludwigsfelde. Jetzt müssen den Worten aber auch Taten folgen. Ich hoffe, die heutige Unterzeichnung der Absichtserklärung 6 Wochen vor den Landtagswahlen war nicht nur ein Wahlkampfmanöver. Die Polizisten und die Bürger in unserer Region warten seit Jahren auf den dringend notwendigen Neubau der Polizeiwache in Ludwigsfelde.

Wir brauchen gleichzeitig Polizeiwachen, die für die Bürger 24 h erreichbar sind und einen Stopp der rot-roten Polizeireform, die den Abbau von hunderten Polizeistellen vorsieht. Im Jahr 2010 habe ich bereits dem damaligen SPD Innenminister Speer eine Unterschriftensammlung im Landtag übergeben.Über 3000 Bürgerinnen und Bürger aus der Region Ludwigsfelde bezeugten bereits damals mit ihrer Unterschrift auf der Unterschriftenliste und der Homepage:www.prowache-ludwigsfelde.de, dass sie weitere Einsparungen bei der Sicherheit nicht hinnehmen werden!"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok