info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Danny Eichelbaum sucht Schülerin für Girls Day

Unternehmen und Organisationen in ganz Deutschland öffnen am 14. April 2011 einen Tag lang ihre Tore, um Mädchen  Einblicke in spannende Berufsbereiche zu ermöglichen. In diesem Jahr geht der Aktionstag, an der sich Schülerinnen ab der Klasse 5 beteiligen können, in die elfte  Runde.

Der Girls’Day ist das größte Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben bei einer stetig steigenden Zahl an Veranstaltungen bundesweit insgesamt über 1.000.000 Mädchen teilgenommen.

Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum beteiligt sich wieder an der Aktion und bietet einer Schülerin die Gelegenheit, ihn am 14. April 2011 einen Tag lang  zu begleiten und somit unmittelbar mitzuerleben, wo und wie Politik gemacht wird. Dazu gehören das Kennenlernen der parlamentarischen Abläufe und der Arbeit im Wahlkreisbüro in Ludwigsfelde, Einblicke in verschiedene politische Themenbereiche, die Teilnahme an einer Sitzung des Landtages, Gespräche mit den Fachreferenten über ihr tägliches Aufgabenfeld und das Treffen mit Abgeordneten.

Gesucht wird die Schülerin, die am kreativsten in einem kurzen Bewerbungstext  die Frage beantwortet: „ Wenn ich Landtagsabgeordnete  wäre- was würde ich an einem Tag tun?“

„Ich möchte jungen Mädchen Mut machen, sich in einem gesellschaftlichen Bereich zu engagieren, der heute immer noch als männerdominiert von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und hoffe, dass ich das Selbstvertrauen der Mädchen so stärken kann, dass sie sich auf das Abenteuer Politik einlassen.“

Bewerbungen können bis zum 31. März 2011 per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf dem Postweg an Wahlkreisbüro Danny Eichelbaum MdL, Albert-Tanneur Straße 27, 14974 Ludwigsfelde eingereicht werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok