Presseecho / Landtag

Kreistagsvorsitzender in Marine-Uniform auf Fregatte „Brandenburg“

Jurist und Politiker Daniel Eichelbaum (CDU) bewegt sich auf diversem Parkett – jetzt besuchte er die Fregatte „Brandenburg“. Warum er auf dem U-Boot-Jagdschiff war, das lesen Sie hier.

„… Eichelbaum erzählt über diese beiden Tage: „Es ging ja in erster Linie darum, das Schiff und die Besatzung kennenzulernen.“ Die beiden Brandenburger waren bei einer Hubschrauberübung dabei, erlebten eine Übung mit dem Einsatzversorger „Bonn“ und besichtigen die Partner-Fregatte. „Außerdem haben wir in Wilhelmshaven einen Vortrag vom Chef des Stabes der Einsatzflotille 2 der Marine gehört, er sprach über die aktuelle Sicherheitslage in der Ost-und Nordsee“, so Eichelbaum.…“

Vollständiger MAZ+ Artikel: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/kreistagsvorsitzender-danny-eichelbaum-in-marine-uniform-auf-fregatte-brandenburg-KHELS3SDVNFH3DALY3ZNHZKWK4.html (29.08.2023)