Presseecho / Teltow-Fläming

Corona treibt Home-Office-Nutzung im Kreishaus an

Vor einem halben Jahr war das noch unvorstellbar: Heute arbeiten täglich 150 bis 170 Beschäftigte der Kreisverwaltung Teltow-Fläming zeitgleich von zu Hause aus – Corona macht’s möglich.

Teltow-Fläming. Teststrategien und Hygienekonzepte sind fester Bestandteil auf dem Weg zu Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Die Kreisverwaltung ist da nicht nur mit d...

…….

„Neue Zahlen zeigen nun, wie die Pandemie die Arbeit in der Verwaltung verändert hat. Auf eine Anfrage des CDU-Politikers Danny Eichelbaum antwortet die Verwaltung, dass im Februar ständig zwischen 150 und 170 Mitarbeiter im Home-Office waren. Vor einem halben Jahr noch undenkbar. Zum Vergleich: Im Oktober befanden sich maximal 20 Mitarbeiter gleichzeitig im Home-Office.“

……

Den gesamten MAZ+-Artikel finden Sie unter: https://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Luckenwalde/Corona-in-Teltow-Flaeming-Mehr-Mitarbeiter-der-Kreisverwaltung-im-Home-Office

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 03.03.2021