Presseecho / Teltow-Fläming

Jüterbog: Wiesenschüler ziehen in frisch saniertes Gebäude

„Am Montagmorgen kehrten die über 300 Wiesenschüler wieder zu alten Gewohnheiten zurück. Statt zur Pestalozzischule ging es für sie zum Unterricht wieder in die Friedrich-Ebert-Straße. Mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Spatenstich konnte die frisch sanierte Wiesenschule übergeben werden. Schulleiter Volker Große, Bürgermeister Arne Raue (WsJ), Schülersprecherin Nadin Khadijeh sowie der Stadtverordnetenvorsitzende Danny Eichelbaum (CDU/BV) und Ex-Schulleiter Ralf Mund schnitten zum offiziellen Start im neuen Schulgebäude symbolisch ein rotes Band durch….

Trotz des dennoch hohen Eigenanteils, sagte Danny Eichelbaum (CDU/BV) zu den Schülern: „Jeder Euro, der hier reingeflossen ist, ist gut angelegt. Es ist eine Investition in die Zukunft der Stadt Jüterbog und diese Zukunft seid ihr.“

Vollständiger MAZ+ Artikel: https://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Jueterbog/Jueterbog-Uebergabe-der-Wiesenschule-nach-ueber-zwei-Jahren-Sanierung (29.03.2022)