Presseecho / Wahlkreis

Radweg an der L 73: Erste Bäume sind gefällt

Der Bau eines neuen Radwegs entlang der Landesstraße 73 hat begonnen. Die ersten Arbeiten laufen zwischen Luckenwalde und Berkenbrück. Doch noch ist das gesamte Projekt nicht in trockenen Tüchern.

Der Weg für die neue Fahrradstrecke von Luckenwalde nach bis Berkenbrück ist frei. Am gestrigen Donnerstag…….

…….

Bescheid soll spätestens Ende Juni kommen

Wie der Vorsitzende des Kreistags und Mitglied im Landtag, Danny Eichelbaum (CDU), der MAZ mitteilt, liegt der Antrag schon bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg vor. Er wird derzeit mit dem Landesbetrieb Straßenwesen und dem Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung abgestimmt. „Die Entscheidung über die Fördermittelbewilligung soll noch im 1. Halbjahr des Jahres 2021 erfolgen“, erklärt Eichelbaum.

…….

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 19.12.2021

Den gesamten MAZ+-Artikel finden Sie unter: https://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Nuthe-Urstromtal/Baumfaellung-fuer-Radwegbau-an-L-73-zwischen-Luckenwalde-und-Berkenbrueck