Neujahrsempfang des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr

Der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Generalleutnant Bernd Schütt, lud gestern zum Neujahrsempfang in die Henning von Tresckow Kaserne ein. Im Namen der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg hatte ich die Gelegenheit mich bei den Soldatinnen und Soldaten für ihren Einsatz und ihr unermüdliches Engagement zu bedanken. Für ihre harte und oft gefährliche Arbeit im Dienste Deutschlands gebührt ihnen unser höchster Respekt und Anerkennung. Daraus erwächst aber auch die Verpflichtung, unsere Staatsbürger in Uniform bestmöglich auszustatten und auszurüsten. Am Rande der Veranstaltung konnte ich mit dem Inspekteur für Cyberabwehr der Bundeswehr, Vizeadmiral Dr. Thomas Daum, über die Herausforderungen bei der Abwehr von Cyberangriffen sprechen, die Bundeswehr leistete bereits bei dem Cyberangriff auf die Stadtverwaltung Potsdam im letzten Jahr Amtshilfe. #wirdienendeutschland

2024 01 31 2