info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Danny Eichelbaum und Steeven Bretz am 26.06.2013 beim "Weißen Ring"

Sehr geehrte Damen und Herren,

der rechtspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzende des Rechtsausschuss des Landtages, Danny Eichelbaum, wird am Mittwoch ein Praktikum bei der Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer „Weißer Ring" e. V. in Potsdam absolvieren. Begleitet wird er vom Potsdamer CDU-Landtagsabgeordneten Steeven Bretz.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen.

Datum: Mittwoch, 26.06.2013, 9.00 Uhr

Ort: Nansenstraße 12, 14471 Potsdam

Danny Eichelbaum MdL betont die Bedeutung des Weißen Rings für Brandenburg:

„Der Weiße Ring hilft Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind und kümmert sich auch um die Angehörigen. Von dem Praktikum erwarte ich mir Einblicke in das vielfältige Aufgabenfeld der Opfervereinigung, die eine unersetzliche Kontakt-und Unterstützungsstelle für Kriminalitätsopfer darstellt. Ich werde beim Telefondienst, bei der Beratung von Opfern und deren Angehörigen sowie bei der Aktenbearbeitung behilflich sein. Die CDU-Landtagsfraktion fordert von der Landesregierung einen besseren Schutz der Opfer von Gewalttaten. Opferhilfe, Opferentschädigung und Opferschutz müssen in Brandenburg besser koordiniert werden, so Danny Eichelbaum.

„Viele Opfer von Kriminalität und Gewalt in Brandenburg bleiben mit ihren Problemen allein. Wenn der Staat seine Bürger nicht ausreichend davor schützen kann, Opfer einer Straftat zu werden, so muss er zu mindestens alles dafür tun, das Leid und die Not der Geschädigten zu schützen", ergänzt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Björn Lakenmacher.

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 17.10.2017. 10:00: Sitzung des CDU-Arbeitskreises Innen-und Rechtspolitik - Potsdam
  • 17.10.2017. 11:00: Sitzung der CDU-Landtagsfraktion - Potsdam
  • 17.10.2017. 13:00: Gespräch mit dem Kreisbauernverband Teltow-Fläming - -
  • 18.10.2017. 09:30: Sitzung des Richterwahlausschusses - Potsdam
  • 19.10.2017. 10:00: Sitzung des Rechtsausschusses - Potsdam

facebook

xing-logo