info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

4 Millionen Euro für Spielplätze

Hierzu erklärt der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Teltow-Fläming und CDU-Landtagskandidat Danny Eichelbaum:

"Die Kommunen in Teltow-Fläming können ab sofort beim Brandenburger Bildungsministerium Anträge auf Förderung von öffentlichen Spielplätzen stellen. Förderungsfähig ist die Sanierung oder der Neubau von Spielplätzen. Die Mittel stammen aus dem unrechtmäßig erworbenen DDR-Parteivermögen. Diese Mittel wurden nach dem Bevölkerungsanteil an die Länder verteilt und sollen dort für soziale und kulturelle Zwecke ausgegeben werden.

Antragsberechtigt sind alle kommunalen Gebietskörperschaften im Land Brandenburg. Antragsschluss ist der 31. August 2009. Bei den Investitionen müssen Städte und Gemeinden einen Eigenanteil von 10 Prozent erbringen. Unentgeltliche Arbeitsleistungen von Vereinen, Eltern und Jugendgruppen können dabei berücksichtigt werden. Die Anträge können unter „PMO-Förderprojekte“ auf den Seiten des Bildungsministeriums( www.mbjs.brandenburg.de) abgerufen werden.

„ Auch im Landkreis Teltow-Fläming gibt es viele Kinderspielplätze, die marode sind. Jetzt haben die Kommunen die Chance, diese Spielplätze mit Fördermitteln zu sanieren. Ich bin mir sicher, dass sich auch viele Eltern finden werden, die mit anpacken, wenn es darum geht Spielplätze zu renovieren oder neu zu bauen. Jetzt gilt es, schnell Anträge zu stellen und die Kinderfreundlichkeit in unseren Kommunen zu verbessern.“, so Danny Eichelbaum.

 

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 18.01.2019. 18:00: Neujahrsempfang des Landkreises Teltow-Fläming - Luckenwalde
  • 21.01.2019. 20:00: Empfang der Landesregierung Brandenburg auf der Grünen Woche - Berlin
  • 22.01.2019. 10:00: Sitzung des CDU-Arbeitskreises Innen-und Rechtspolitik - Potsdam
  • 22.01.2019. 11:00: Sitzung der CDU-Landtagsfraktion - Potsdam
  • 22.01.2019. 17:00: Empfang des Luftwaffenstandortes Holzdorf - Holzdorf

facebook

xing-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok