info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Rottenbiller ausgezeichnet - CDU gratuliert allen Ehrenamtlichen

Mit einem festlichen Empfang ehrte die Landrätin, Kornelia Wehlan, Ehrenamtliche aus den einzelnen Gemeinden im Landkreis Teltow-Fläming. So auch einige Ehrenamtliche der Gemeinde Großbeeren, die sich insbesondere für das Siegesfest 2013 verdient gemacht haben. Einer dieser Ehrenamtlichen ist Hans-Peter Rottenbiller, der den Vorsitz des Festausschusses zur Organisation des 200.Siegesfest inne hatte und dazu beigetragen hat, dass die alljährliche Gedenkfeier anlässlich der Schlacht preußischer Truppen gegen Napoleon mit mehreren tausenden Menschen gut besucht wurde.

Insgesamt wurden 5 Ehrenamtliche aus der Gemeinde und etwas über 70 Personen aus allen Gemeinden und Städten des Landkreises ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum (CDU), sowie der Großbeerener Kreistagsabgeordneter Dirk Steinhausen. Der Abend wurde untermalt von der Musik der Kreismusikschule und die Landrätin, sowie die 1.Beigeordnete Kirstin Gurske, fanden zu jedem Ehrenamtlichen einige nette Worte.

Dirk Steinhausen: „Wir gratulieren und freuen uns darüber, dass mit Peter Rottenbiller ein Mitglied der CDU Großbeeren ausgezeichnet wurde und wünschen ihm auch weiterhin viel Spaß an der ehrenamtlichen Tätigkeit. Ohne die vielen Ehrenamtliche wäre unser Welt um vieles ärmer."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok