info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Eichelbaums Schultour startet am 14.8.2012 mit Bio-Brotboxaktion in Blankensee

Der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum beginnt sein traditionelles Schulbesuchsprogramm in diesem Jahr am 14.8.2012, um 8 Uhr mit der Übergabe von Bio-Brotboxen an der Grundschule in Blankensee. Danny Eichelbaum ist in diesem Jahr Pate des erfolgreichen bundesweiten Projektes, das seit 11 Jahren für ein ausgewogenes Frühstück für Schülerinnen und Schülern wirbt.  " Die Schule sollte gerade für die ABC-Schützen mit einem gesunden Frühstück beginnen, deshalb habe ich mich gern bereit erklärt, die Aktion zu unterstützen, so Danny Eichelbaum. Um 14 Uhr steht dann ein Gespräch mit der Schulleitung und Lehrern der Grundschule Blankensee auf der Tagesordnung.

"Wie in jedem Jahr möchte ich auf meiner Schultour von Lehrern und Schülern erfahren, wo der Schuh drückt. Gerade Brandenburg schneidet bei vielen Ländervergleichen in der Bildungspolitik schlecht ab. Allein im Landkreis Teltow-Fläming fallen jedes Jahr an den Schulen durchschnittlich 31.777 Unterrichtsstunden aus, 11 % der Jugendlichen im Landkreis verlassen die Schule ohne Abschluss und durchschnittlich 6 % der Lehrer stehen im Land wegen Krankheit nicht zur Verfügung. Hinzu kommt Bürokratie im Schulbetrieb, fehlende Sozialpädagogen und Schulsozialarbeiter sowie immer neue Reformen und Reförmchen, wie jetzt die Inklusion. Anstatt die Situation an den Schulen schönzureden, müssen die Probleme endlich im Sinne der Schüler, Eltern und Lehrer gelöst werden."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok