Presseecho / Landtag
2. Deutsch-Chinesischer Unternehmensdialog - Erneut fand die Veranstaltung - dieses Mal zum Thema „Was sind die Kriterien, um in China erfolgreich zu sein?“ - eine überwältige Resonanz
- Details
- Donnerstag, 08. Januar 2015 12:55
Über 50 Gäste aus Politik und Wirtschaft – u.a. die Herren Klaus Peter Willsch, Abgeordneter des Deutschen Bundestages, Danny Eichelbaum, Abgeordneter des Landtages Brandenburg, Matthew M. Ganz, Vice President & General Manager BOEING, Wolf Peter Denker, Präsident des Forums Luft und Raumfahrt und Hansjörg Kränzle Ehrenvorsitzender des Forums Luft und Raumfahrt, um nur ein paar wenige zu nennen – waren anwesend und folgten sehr interessiert den Beiträgen der Podiumsgäste Herren ZHU, Gesandter-Botschaftsrat – Leiter der Wirtschafts- und Handelsabteilung der Botschaft der Volksrepublik China in Berlin, Dr. Uwe Siewert, CEO der Dürr Systems GmbH, Aircraft and Technology Systems, Thomas Weidlich, Partner der Rechtsanwaltsgesellschaft Luther und Hai Han, Präsident der Firma FFG Deutschland.
Schwerpunkt der von Herrn Oliver Mayer-Rüth, Korrespondent des ARD-Hauptstadtstudios, moderierten Diskussionsrunde war das mit 7,4% prognostizierte Wachstum in China und die daraus resultierenden Chancen für deutsche Unternehmen, aber auch die Intention chinesischer Investoren, speziell in Deutschland. Vor diesem Hintergrund hat Herr Viktor Ungemach, CEO von MR PLAN China, die Erfolgsstory von MR PLAN in China perfekt transportiert.
Quelle: MR Plan, 08.01.2015