Presseecho / Landtag
Deutsche Meisterschaften im Ringen (griechisch-römisch) - Titelgewinn für Damian Hartmann
- Details
- Montag, 18. Mai 2015 08:09
Bei den nationalen Titelkämpfen der Ringer im griechisch-römischen Stil am Wochenende in Aschaffenburg gewann Damian Hartmann (75 kg) den Titel. Zwei Bronzemedaillen für Erik Weiß (59 kg) und Christian John (130 kg) runden das gute Ergebnis der Brandenburger Klassiker ab.
Luckenwalde. Eine Woche nach den nationalen Titelkämpfen im Ringen der Männer (Freistil) und Frauen waren auch die Brandenburger Kämpfer in der klassischen Stilart erfolgreich. Allen voran der Luckenwalder Bundesligaringer Damian Hartmann (RSV Frankfurt/Oder). Er sicherte sich am Wochenende den Titel in der 75-Kilo-Kategorie bei den Deutschen Greco-Meisterschaften in Aschaffenburg (Bayern). Mit Christian John (130 kg, Eisenhüttenstädter RC) und Erik Weiß (59 kg, RSV Frankfurt/Oder), die Dritte wurden, standen weitere LSC-Bundesligaringer in Aschaffenburg auf dem Treppchen.
Landesverbandspräsident Danny Eichelbaum sagte zu den Ergebnissen der Brandenburger Ringer bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil: „Eine Goldmedalile und drei Bronzemedaillen bei der DM im griechisch-römischen Ringen runden das gute Abschneiden der Brandenburger Ringer bei den diesjährigen Meisterschaften ab. Krönender Abschluss war ohne Zweifel der Titelgewinn für Damian Hartmann. Alle Brandenburger Ringer haben in Aschaffenburg und in Tuttlingen Bestleistungen erbracht und ihren Beitrag für die erfolgreiche Siegesserie erbracht. Danke und Glückwunsch an alle Athleten und ihre Trainer. Die Brandenburger Ringerfamilie ist stolz und glücklich. Die besten Ringer Deutschlands kommen aus Luckenwalde und Frankfurt/Oder." Von Frank Neßler
Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 18.05.2015