info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Presseecho / Landtag

Eichelbaum ist wieder Kreischef

Die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Teltow-Fläming wählten am Freitagabend in der Kulturscheune in Thyrow einen neuen Kreisvorstand. Mit 91 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt. Der Jüterboger Jurist führt den CDU-Kreisverband bereits seit über 14 Jahren. Eichelbaum zog eine positive Bilanz der Arbeit der CDU im Landkreis. 2017 und 2018 konnten 100 neue Mitglieder gewonnen werden, bei den Kreistagswahlen wurde die CDU zweitstärkste Kraft und stellt durch den Zusammenschluss mit FDP, Bauernverband und VUB mit Abstand die größte Fraktion. Auch weiterhin werde sich die CDU für Investitionen in Schulen, mehr Bürgerbeteiligung, eine Stärkung des ländlichen Raumes, bessere Verkehrsanbindungen, mehr Radwege, eine bessere Polizeipräsenz vor Ort und für die Unterstützung der Unternehmen einsetzen.

Bei den parteiinternen Gremienwahlen wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende Gertrud Klatt (Thyrow), Felix Menzel (Luckenwalde) und Robert Trebus (Blankenfelde-Mahlow) gewählt, als Schatzmeisterin bestätigte der Parteitag Martina Schlanke (Niedergörsdorf) und als Mitgliederbeauftragten Jürgen Muschinsky (Rangsdorf).

Der CDU- Kreisvorstand wird komplettiert durch Stefan Pinkawa, Martin Wonneberger, Christian Behn, Detlef Laubinger, Sven Reimer und Alexander Korsch.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung - Jüterboger Echo, 26.11.2019

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 07.12.2019. 14:00: Weihnachtsmarkt - Jüterbog
  • 10.12.2019. 10:00: Sitzung der CDU-Landtagsfraktion - Potsdam
  • 11.12.2019. : Plenum des Landtages Brandenburg - Potsdam
  • 16.12.2019. 17:00: Sitzung des Kreistages - Luckenwalde
  • 18.12.2019. 19:00: Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Jüterbog - Jüterbog

facebook

xing-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.