info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Presseecho / Landtag

Förderung: Staatsminister kündigt Hilfe für Stiftung Genshagen an

Die Stiftung Genshagen kann mit Förderung ihres Projekts „Fachtagung Kunst der Vermittlung“ rechnen. Das ist einem Schreiben des Staatsministers bei der Bundeskanzlerin für Kultur und Medien, Bundestagsmitglied Bernd Neumann (CDU), zu entnehmen. Er schreibt an Christel Hartmann-Fritsch, neben dem ehrenamtlichen Vorstandsmitglied Rita Süßmuth eine der beiden Geschäftsführer an der Spitze des Genshagener Stiftungsvorstandes, „dass – vorbehaltlich der detaillierten zuwendungsrechtlichen Prüfung – eine Förderung beabsichtigt ist“. In welcher Höhe, ist offen.

Das Förderprogramm soll vorbildliche Modellprojekte kultureller Bildung unterstützen, es war auf Neumanns Initiative hin aufgelegt worden. Weil Bildung zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehöre und dazu auch die bundes- und europaweite Verständigung über professionelle Standards gehöre, so Neumann, stütze er sich bei dieser konkreten Förderung für Genshagen „ganz bewusst auf einen Antrag aus dem Koalititonsvertrag, gemeinsam mit den Ländern den Zugang zu kulturellen Angeboten unabhängig von finanzieller Lage und sozialer Herkunft zu erleichtern“. Dass das Projekt „Fachtagung Kunst der Vermittlung“ für eine Förderung vorgesehen ist, hatten gestern die Büros der Brandenburger Bundestagsabgeordneten Katherina Reiche und des CDU-Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Danny Eichelbaum mitgeteilt, sie begrüßen die in Aussicht gestellte Förderung. (ja)

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 29.05.2010

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 01.03.2020. : Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion Brandenburg - Gut Madlitz
  • 03.03.2020. 13:00: Sitzung des Vorstandes des Landkreistages Brandenburg - Potsdam
  • 04.03.2020. 10:00: Besuch des Zentrums für Militärgeschichte - Potsdam
  • 04.03.2020. 15:00: Kaffeeklatsch - Ludwigsfelde
  • 04.03.2020. 17:00: Sitzung des Präsideiums des Ringerverbandes Brandenburg - -

facebook

xing-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.