Presseecho / Teltow-Fläming
Gemütlicher Grillnachmittag
- Details
- Montag, 03. August 2020 10:10
Zum Sommerfest der Arbeiterwohlfahrtin Altes Lager: Zum traditionellen Sommerfest trafen sich vor Kurzem die Mitglieder des Ortsverbandes der Arbeiterwohlfahrt
Altes Lager. Wie bereits im letzten Jahr fand die Veranstaltung auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr statt. Die Awo-Mitglieder freuten sich nach der coronabedingten Zwangspause bei kühlen Getränken, Kaffee und Spezialitäten vom Grill wieder zu einem gemütlichen Grillnachmittag zusammenzukommen.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr stellten den Senioren ihre Fahrzeugtechnik vor. Außerdem hatte sich die Arbeiterwohlfahrt den CDU-Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum und den Teamleiter der „Corona-Polizei“ des Landkreises Teltow-Fläming, Felix Menzel, eingeladen. Felix Menzel berichtete von der Arbeit des Krisenstabes bei der Bewältigung der Corona- Pandemie in Teltow-Fläming. So war es nach seiner Ansicht besonders wichtig, frühzeitig und schnell mit dem Virus infizierte Bürger ausfindig zu machen und zu isolieren. Dabei wurden die Testkapazitäten im Landkreis ausgebaut und die angeordnete Quarantäne kontrolliert.
Insgesamt waren auch die anwesenden Mitglieder der Arbeiterwohlfahrt sehr zufrieden mit dem Krisenmanagement des Landkreises und der Gemeinde Niedergörsdorf. Ergänzend verwies der Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum auf die Hilfsprogramme der Bundesregierung und der Landesregierung, um Unternehmen und Institutionen zu unterstützen, die besonders unter den verhängten Maßnahmen zur Sicherheit der Bevölkerung gelitten hatten.
Die Ortsvorsitzende der Awo Altes Lager, Marion Kwasnicki, bedankte sich ganz herzlich bei Felix Menzel und Danny Eichelbaum für ihren Besuch in Altes Lager.
Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 03.08.2020