Presseecho / Teltow-Fläming
Strassenbauprojekte in Teltow-Fläming - Kommt jetzt die Ortsumfahrung Trebbin?
- Details
- Montag, 06. Mai 2024 03:19
„Weniger Verkehr in Trebbin: Das will der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum. Deshalb fordert er eine Ortsumfahrung. Sie solle vom Bundesverkehrsministerium in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen werden. „Zu den prioritären Straßenbaumaßnahmen in Teltow-Fläming gehören für mich die Planung und der Bau einer Ortsumfahrung von Trebbin an der B 246, um die Bürger in der Clauertstadt endlich von den Staus in der Innenstadt zu entlasten“, so der Politiker aus Jüterbog…. Wir hoffen in Zukunft bei einer anderen Regierungskoalition im Land und im Bund, dass wir die Ortsumfahrung doch noch hinbekommen“, sagte der ehemalige Bürgermeister Thomas Berger (CDU), der 27 Jahre lang im Rathaus saß und jetzt wieder für den Kreistag kandieren wird.
„Des Weiteren wollen wir jetzt endlich die Fertigstellung der Ortsdurchfahrt der B 102 in Jüterbog und den Bau der Ortsdurchfahrt der B 102 in Dahme/Mark“, meinte Danny Eichelbaum noch. Auch Straßenbauprojekte, die schon längst hätten realisiert werden müssen. „Da der Bundesverkehrswegeplan von Zeit zu Zeit immer wieder evaluiert wird, bringen wir das Projekt Trebbin wieder auf die Tagesordnung“, sagt der Landtagsabgeordnete. Der Zeitpunkt könne dafür nicht besser sein….“
Vollständiger MAZ+ Artikel: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/trebbin/teltow-flaeming-trebbin-ist-ausweichroute-a10-kommt-die-ortsumgehung-Y3RW2IIGYVDLPIWQEBMYLBBIA4.html (03.05.2024)