info@danny-eichelbaum.de       03378 / 548 08 88

Presseecho / Wahlkreis

CDU-Ludwigsfelde wählt neuen Vorstand - Detlef Helgert als Vorsitzender wiedergewählt

Ludwigsfelde. Der CDU-Ortsverband Ludwigsfelde wählte am Mittwochabend im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Der alte und neue Vorsitzende des Stadtverbandes heißt Detlef Helgert, der alle Stimmen der anwesenden Mitglieder auf sich vereinen konnte. Die Mitgliederversammlung, die vom CDU-Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum geleitet wurde, wählte weiterhin den CDU-Stadtverordneten Martino Persky und den Unternehmer Bodo Zühlke zu seinen neuen stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden. Dem neuen CDU-Ortsvorstand gehören des Weiteren als Schatzmeisterin die Vorsitzende der CDU-Stadtverbandsfraktion Rosemarie Kleinfeld, als Schriftführer Patrick Nelte und als Beisitzer Christina Harbusch, sowie Joachim Lichtblau an. Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

Detlef Helgert freute sich über das ihm zuteil gewordene Vertrauen der Mitglieder und sieht das Ergebnis auch als Bestätigung seines Kurses, dass die CDU vor Ort auch als Opposition im Stadtparlament gute Arbeit für die Menschen in Ludwigsfelde leistet. Dazu Detlef Helgert: „Ich bedanke mich für die Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen meiner Mitglieder. Es zeigt, dass wir als Vorstand die Interessen unserer Mitglieder vertreten und in Ludwigsfelde eine starke Einheit sind. Wir als CDU werden auch in den nächsten Jahren offen für alle Dinge sein, die Ludwigsfelde als Stadt und Wirtschaftsstandort vorantreiben und mit Kraft an die Kommunalwahlen im nächsten Jahr gehen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und werde alles daran setzen Ludwigsfelde weiter zukunftsfähig zu machen.“ Der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum freute sich über das gute Wahlergebnis und die gute Stimmung an der CDU-Basis in Ludwigsfelde. „Die CDU-Ludwigsfelde ist ein seit Jahren gut eingespieltes Team. Man spürt, dass in diesem Ortsverband Vorstand und Mitglieder Hand in Hand arbeiten und ein vertrauensvolles politisches Miteinander herrscht.“

Zur Wahl Detlef Helgerts als alten und neuen Vorsitzenden der Ludwigsfelder CDU sagt Eichelbaum: „Detlef Helgert ist der richtige Mann am richtigen Ort! Er macht seit Jahren im Kreistag und in der Stadtverordnetenversammlung eine sachorientierte Arbeit für Ludwigsfelde. Ich freue mich auf den Kommunalwahlkampf im nächsten Jahr mit dieser schlagfertigen Truppe!“, so der Ludwigsfelder CDU-Landtagsabgeordnete. red/jr

Quelle: Blickpunkt Brandenburg Online, 07.06.2018

https://www.blickpunkt-brandenburg.de/nachrichten/teltow-flaeming/artikel/64183/CDU-Ludwigsfelde+waehlt+neuen+Vorstand/

dafuer-TF

SUCHE

TERMINE

  • 18.12.2018. 17:00: Sitzung des Aufsichtsrates der SWFG GmbH - Kolzenburg
  • 19.12.2018. 18:00: Glühweinabend des CDU-Ortsverbandes Dahme/Mark - Dahme/Mark

facebook

xing-logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok